Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Shops
    • E-Books
    • Cosplay
  • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Kasse
  • Toggle search form
Unity HDRP Area Lights

Unity HDRP Area Lights

Posted on 1. Juni 202220. September 2022 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Unity HDRP Area Lights
Unity HDRP Area Lights

Die in Unity 2018.1 eingeführte High Definition Render Pipeline (HDRP) wurde entwickelt, um die Anforderungen von Branchen zu erfüllen, die High-Fidelity-Visuals benötigen. Flächenlichter im HDRP werden in Echtzeit gerendert und im Gegensatz zu früheren Pipelines ist kein „Backing“ erforderlich. Flächenlichter profitieren jetzt von der einheitlichen Beleuchtung des HDRP, sodass nicht mehr zwischen opaken, transparenten oder volumetrischen Materialien unterschieden werden muss. In diesem Tutorial erstellen wir ein Flächenlicht und legen dann seine Eigenschaften fest.

Inhaltsverzeichnis

Toggle
  • Unity HDRP Area Lights für Unity 2019
    • Flächenlichter erstellen
    • Flächenlichteinstellungen
    • HDRP Flächenlichter 2019.2

Unity HDRP Area Lights für Unity 2019

Flächenlichter beleuchten ein Objekt aus mehreren Richtungen gleichzeitig, was bedeutet, dass die Schattierung subtiler ist als bei anderen Lichtarten. Aus gestalterischer Sicht können Flächenlichter verwendet werden, um eine realistische Straßenlaterne oder mehrere Lichtbänke in der Nähe der Kamera zu erstellen, z. B. mehrere Oberlichter oder die Innenbeleuchtung des Hauses.
 
 

Flächenlichter erstellen

Navigiere zum Dropdown-Menü GameObject und wählen Sie Licht> Flächenlicht. Bewege und drehe deom Flächenlicht mit dem Transformations-Gizmo.

 

Flächenlichteinstellungen

Beim Rendern anderer Pipelines als HDRP werden Flächenlichter für Lightmapping-Zwecke verwendet. Sie werden immer gebacken und nie in Echtzeit gerendert. HDRP rendert sie in Echtzeit ohne Schatten. Diese Änderung ist erheblich, da du jetzt sofortige Ergebnisse sehen kannst, anstatt zuerst Ihre Lightmaps backen zu müssen. Dies erleichtert die Entwicklung deiner Szenenbeleuchtung. Wenn du deine Flächenbeleuchtung ausgewählt hast,wirst du im Inspektorfenster verschiedene Kategorien von Eigenschaften bemerken, die du ändern kannst.

Unity HDRP Area Lights

Die Kategorie Form ändert die Form deines Lichts. Bei Flächenlichtern kannst du nur die Breite (Größe X) und Höhe (Größe Y) des Lichts ändern. Die Emission verändert die Farbe und Intensität des Lichts. Schließlich aktiviert oder deaktiviert Schatten und zeigt zusätzliche Lichteinstellungen an. Normalerweise kannst du damit umschalten, wenn das Licht Schatten erzeugt. Da Flächenlichter jedoch keine Schatten werfen, bleibt diese Kategorie deaktiviert.

Das HDRP bietet viele neue Funktionen für Flächenlichter, einschließlich der Möglichkeit, sie in Echtzeit zu rendern, um deinen Szenen ein glaubwürdiges Aussehen zu verleihen. HDRP bietet Ihnen auch mehr Kontrolle über das Lichtverhalten.

HDRP Flächenlichter 2019.2

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Flächenlicht in Ihrer HDRP-Szene zu erstellen: Navigieren Sie zum Dropdown-Menü GameObject. Klicken Sie auf Licht> Flächenlicht. Oder Sie können ein Flächenlicht aus einem Punktlicht erstellen: Erstellen Sie ein Punktlicht. Ändern Sie die Form in Rechteck. Deaktivieren Sie Schatten aktivieren.

Beim Rendern anderer Pipelines als HDRP werden Flächenlichter für Lightmapping-Zwecke verwendet. Sie werden immer gebacken und nie in Echtzeit gerendert. HDRP rendert sie in Echtzeit ohne Schatten. Diese Änderung ist erheblich, da Sie jetzt sofortige Ergebnisse sehen können, anstatt zuerst Ihre Lightmaps backen zu müssen. Dies erleichtert die Entwicklung Ihrer Szenenbeleuchtung. Wenn Sie Ihre Flächenbeleuchtung ausgewählt haben, werden Sie im Inspektorfenster verschiedene Kategorien von Eigenschaften bemerken, die Sie ändern können (Abbildung 03). Abbildung 03: Eigenschaften des Flächenlichts Die Kategorie Allgemein sollte unberührt bleiben, da dies das Licht als Flächenlicht definiert. Die Kategorie Form ändert die Form Ihres Lichts. Bei Flächenlichtern können Sie nur die Breite (Größe X) und Höhe (Größe Y) des Lichts ändern. Die Emission verändert die Farbe und Intensität des Lichts. Mit Volumetrics können Sie steuern, wie das Flächenlicht zur volumetrischen Beleuchtung beiträgt. Schließlich aktiviert oder deaktiviert Schatten und zeigt zusätzliche Lichteinstellungen an. Normalerweise können Sie damit umschalten, wenn das Licht Schatten erzeugt. Da Flächenlichter jedoch keine Schatten werfen, bleibt diese Kategorie deaktiviert.

Unity HDRP Area Lights
Unity HDRP Area Lights 5

 

Originally posted 2020-03-26 12:37:00.

Post Views: 1.171
Weitersagen:
Games und Lyrik

Beitrags-Navigation

Previous Post: Batsu and Terry
Next Post: Battle Baseball

Related Posts

  • Baby-Boomer
    Baby Boomer Games und Lyrik
  • Advgame Logo
    advgame Games und Lyrik
  • Tropico 3
    Tropico 3 Games und Lyrik
  • Galactic Civilizations 3 Cover
    Galactic Civilizations 3 Games und Lyrik
  • The Walking Dead Saints and Sinners Chapter 2 Retribution Cover
    The Walking Dead Saints and Sinners Retribution Games und Lyrik
  • Tropico 6
    Tropico 6 Games und Lyrik

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Games und Lyrik (2.627)
    • Action (70)
    • Adventure (433)
      • Point & Click-Adventure (16)
    • Ecke der verlorenen Spiele (13)
    • Horror (30)
    • Kinderfreundliche Games (3)
    • Partyspiele (9)
    • Puzzle (12)
    • Rollenspiele (111)
    • Shooter (346)
    • Simulation (26)
    • Sport (106)
      • Fußball (2)
      • Rennspiele (4)
    • Strategie (197)
    • Survival (6)
    • Wimmelbild (8)
  • Hardware (1)
  • Jump & Run (1)
  • Lyrik (112)
  • Spieleentwickler (371)
  • Spieleprogrammierung (29)
Werbung

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Devcom 2020 Ecke der verlorenen Spiele Gamescom 2019 Gamescom 2020 Gamescom 2021 Gamescom 2023 GB GBA GBC Horror Indie Arena Booth 2022 Jump & Run Kalypso Media Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel Sega Shooter SNES State of Play Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One

0 Artikel - 0,00€

Unsere Besucher

083990
Users Today : 7
Total views : 378266
Powered By WPS Visitor Counter

RSS Lets-Plays.de

  • Games als Training für reale Fähigkeiten
  • Evolution der Spielmechaniken

Ezoic

RSS GameStar – News

  • Die wahre Geschichte hinter Norman Bates und Leatherface – Neue True-Crime-Serie des Dahmer-Regisseurs erzählt von Serienkiller Ed Gein
  • Borderlands 4 - »Programmiert doch eure eigene Engine« - Randy Pitchford reagiert auf Kritik und macht es nur noch schlimmer
  • Dragonkin: The Banished - Das Tracker-Update zum Diablo-Konkurrenten bringt eine brandneue Klasse
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Unsere Besucher

083990
Users Today : 7
Total views : 378266
Powered By WPS Visitor Counter
  • Shot in the Dark Cover
    Shot in the Dark Shooter
  • Swords and Soldiers
    Swords and Soldiers Strategie
  • Der Patrizier
    Der Patrizier Games und Lyrik
  • Tropico 6
    Tropico 6 Games und Lyrik
  • P.A.M.E.L.A. Cover
    P.A.M.E.L.A. Shooter
  • Injustice 2
    Injustice 2 Shooter
  • Astro Robo Sasa
    Astro Robo Sasa Shooter
  • Itorah
    Itorah Games und Lyrik

Copyright © 2025 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme