GameGuru Max erschien am 25. März im Early Access. Es handelt sich um den Nachfolger vom GameGuru 3D. Somit ist es eine 3D-Enginen, die relativ einfach zu bedienen ist, insbesondere für Anfänger.
Das virtuelle Sandbox-Programm GameGuru MAX
Das Programm erlaubt es auf einfache Art und Weise 3D-Spiele zusammen zu basteln. Dafür gibt es verschiedene Tools, Assets und Tutorials, um damit zu starten. Relativ einfach kannst du damit eine komplette 3D-Welt erstellen. Das Programm bietet eine relativ intuitive Bedienung. Über 1200 Asset-Sets stehen für das Programm zur Verfügung.
Die Programmoptionen
Zu den Programmoptionen gehört beispielsweise ein Storyboard Editor, mit dem du Levels per Drag & Drop erstellen kannst. Der Terrain-Generator generiert Levelterrains für dich. Zudem kannst du einen Level-Editor nutzen. Mit den Environmental Effects fügst du deinem Spiel beispielsweise Regen, Schnee oder Nebel hinzu.
Charaktere und Objekte
Auch einen Charakter Creator bietet GameGuru MAX, um Charaktere für das Spiel zu erschaffen. Zudem gibt es eine Game Object Library, in der sich Objekte erstellen oder einfach bereits erstellte Objekte nochmals nutzen lassen. Mit der Enemy und Ally AI legst du das Verhalten von Gegnern und Verbündeten fest. Mit dem model Importer Kannst du 3D-Modelle in das Spiel importieren.
Tutorials und Spieletests
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass du dein Spiel innerhalb von Sekunden selber ausprobieren kannst. Tutorials sind auch innerhalb des Systems verfügbar.
Der Early Access
Da sich das Programm derzeit im Early Access befindet, ist noch mit jeder Menge weiterer zusätzlicher Programmfunktionen zu rechnen. Momentan bietet das Entwicklungsprogramm außerdem Spiele Demos zum ausprobieren. Dazu gehören Disruption, Excape from The Zombie Cellar, Foggy Forest, Island Showdown, Jungle Fever, River Raides, Snowy Mountain Stroll, Switch Escaped und Trapped.
Weitere Assets lassen sich außerdem Store erwerben.
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