Ace Attorney – Spirit of Justice

Ace Attorney Spirit of Justice Cover

Phoenix Wright ist Khura’in und wird mit einer ganz anderen Gerichtsbarkeit konfrontiert. Ace Attorney – Spirit of Justice spielt im Land Khura’in.

Ace Attorney – Spirit of Justice

Phoenix ehemalige Assistentin Maya Fey lebt im Land Khura’in. Er möchte sie besuchen und sieht sich kurzerhand vor Gericht wieder, wo er einen jungen Mönch verteidigen muss, der des Mordes bezichtigt wird. Leider sind Anwälte in dem Land nicht sonderlich hoch angesehen. Das Urteil welches den Angeklagten trifft, ereilt auch den verteidigenden Anwalt. Das bedeutet: Die Todesstrafe wartet auf Phoenix und seinen Mandanten, wenn er nicht die Unschuld des Mönches beweisen kann.

Die Séancen

Anwalt möchte in diesem Land also niemand sein. Urteile werden aufgrund von Séancen gefällt, die das Medium Rayfa Padma Khura’in abhält. Die letzten Sekunden im Leben es Opfers zeigt er in einem Wasserspiegel und führt so die Urteile herbei. Da muss Phoenix erst einmal gegenhalten.

Die Charaktere

Innerhalb der Handlung wechselst du zwischen Phoenix, Apollo und Athena. Das Gegenstück bilden Apollo und Athena, die in San Francisco mit der Rechtsauffassung von Khura’in konfrontiert werden. Denn der neue Staatsanwalt dort, stammt aus dem Land.

Ace Attorney Spirit of Justice Screenshot

Gameplay

Spielerisch ändert sich bei diesem Teil nichts viel. Es gibt das klassische Untersuche-den-Tatort-und-sprich-mit-Zeugen-Prinzip, was auch den anderen Teilen zum Erfolg verholfen hat. Mit Beweisstücken verstrickst du die Zeugen in ihren Widersprüche und deckst ihre Lügen auf, um deinen Mandanten freizubekommen.

Ace Attorney Spirit of Justice Screenshot0

Besondere Fähigkeiten

Die Fähigkeiten mit denen du Fingerabdrücke suchst, Emotionen lesen kannst oder die Körpersprache der Zeugen untersuchst, sind wieder mit von der Partie. Der Wasserspiegel der Séancen bringt neue Elemente ein, denn du siehst was das Opfer zuletzt sah, roch und empfand.

Fazit

Ace Attorney – Spirit of Justice ist eine gelungene Fortsetzung geworden. Das bekannte Erfolgsrezept geht immer noch auf. Neue Elemente machen das Spiel interssanter. Es ist ein Spiel das fesselt, selbst wenn du kein großer Gerichtsfan bist. Auch dieser Teil ist eine definitive Spielempfehlung.

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.