10 Second Ninja X

10 Second Ninja X

10 Second Ninja stellt dich vor die große Herausforderung, jeden Level in maximal 10 Sekunden zu absolvieren.

10 Second Ninja

Es gibt Jump and Run Spiele, die schwierig sind, es gibt die Spiele, die dich zur Verzweiflung treiben und es gibt 10 Second Ninja. Sämtliche Tiere aus dem Wald von Protagonisten, dem kleinen blauen Ninja, wurden entführt. Der Bösewicht Raubart kommt mit einem Raumschiff daher und fordert den blauen Ninja heraus. Das Fiese an diesem Spiel ist, dass jeder Level in maximal 10 Sekunden bestanden sein muss. Andernfalls musst du ihn wiederholen. Gespielt wird mit den klassischen Pfeiltasten. Mit Doppelsprüngen überwindest du besonders großen Höhen. Aber auch das ist nicht immer so einfach. Die Gegner erledigst du mit deinem Schwert oder deinem Shuriken.

10 Second Ninja Screenshot

Aber einfach von Plattform zu Plattform hüpfen und erledigen funktioniert hier nicht immer. Fiese Fallen stellen sich dir genauso in den Weg, wie Roboter die du erledigen musst. Jeder Rabatte, den du besiegst, verwandelt sich in ein Tier des Waldes zurück. Für eine 3 Sterne Bewertung musst du verdammt schnell sein, denn bereits 10 Sekunden für jeden Level, treiben dich mitunter zur Verzweiflung.

10 Second Ninja Screenshot

Die Grafik ist unterhaltsam und cartoonartig dargestellt. Für den nächsten Abschnitt benötigst du 20 Sterne zum Freischalten. Ein wenig kindlich wirkt die Grafik von dem Spiel. Trotzdem ist hier eine hohe Auflösung gegeben. Der Soundtrack ist eine Mischung aus Rock und Elektro. Einige witzige Aspekte hat auf der Bösewicht auf Lager, wenn er beispielsweise zu seinem Computer sagt, dass er ihn lieb habe. Der Entwickler dieser knallharten Herausforderung ist Four Circle Entertainment. 60 Level haben die Entwickler zusammengebastelt, die du durchqueren musst.

Fazit

10 Second Ninja X ist knallhart und in keinster Weise einfach. Die Level sind zu schaffen, aber um alle 3 Sterne zu bekommen musst du jeden Level genau studieren und der einprägen. Sonst bist du einfach nicht schnell genug. Hier hilft nur rasantes, perfektes Können, um beim Spiel weiterzukommen. Es ist definitiv eine Empfehlung wert, dieses Spiel zu spielen. Du solltest jedoch für 10 Second Ninja X eine gehöre Portion Frustresistenz mitbringen.

Hier gibt’s 10 Second Ninja X bei Humble Bundle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.