Die Welt ist nicht genug GBC ist ein Action-Adventure-Spiel aus dem Jahr 2001 aus der 007 – James Bond-Reihe. Der Entwickler des Spiels war 2n Productions. Electronic Arts veröffentlichte das Spiel für den Game Boy Color.
Die Veröffentlichung von die Welt ist nicht genug GBC
Der Entwickler des Spiels war 2n Productions. Electronic Arts veröffentlichte das Spiel für den Game Boy Color. Die Welt ist nicht genug GBC war die letzte Veröffentlichung der Videospiele, die auf dem James-Bond-Film Die Welt ist nicht genug von 1999 mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle, nach der N64 und der PlayStation-Version.
Die Gameboy Colour-Variante
Das Spiel wird von einer schrägen Projektion von oben nach unten dargestellt. Die Gesundheit des Spielers und die ausgerüstete Waffe werden am unteren Rand des Bildschirms angezeigt. The World Is Not Enough ist ein Action-Adventure-Spiel, das auf dem gleichnamigen James-Bond-Film von 1999 basiert. Du spielst James Bond von einer schrägen Top-Down-Perspektive durch acht missionsbasierte Levels. Das Spiel folgt der Handlung des Films und seine Level finden an Drehorten wie London und einem russischen U-Boot statt. In jedem Level musst du der Spieler eine Reihe von Zielen erfüllen und dann entkommen. Die Ziele reichen vom Sammeln von Schlüsselkarten bis hin zu Zugang zu eingeschränkten Bereichen eines Levels oder das Verwenden von High-Tech-Geräten wie ferngesteuerte Minen, um Objekte zu zerstören.
Das Gameplay
Bond hat eine begrenzte Menge an Gesundheit, die abnimmt, wenn er von Feinden angegriffen wird. Als Spieler kannst du Gegenstände zur Wiederherstellung der Gesundheit sammeln, um einen Teil seiner Gesundheit wiederherzustellen. Außerdem greifst du auf mehrere Waffen zurück, um Feinde zu neutralisieren, von Pistolen bis hin zu Maschinenpistolen. Wenn Bond stirbt, muss der Spieler das Level von vorne beginnen. Passwörter müssen verwendet werden, um das Spiel auf ein bestimmtes Level zurückzusetzen. Das Spiel ist mit dem Transfer Pak-Zubehör kompatibel. So kannst du Multiplayer-Charakterdaten auf das Nintendo 64-Gegenstück übertragen, je nachdem, wie weit du im Spiel gekommen bist.
Entwicklung und Veröffentlichung
Die Welt ist nicht genug GBC wurde von 2n Productions, einem Videospielentwickler mit Sitz in Redwood City, Kalifornien, entwickelt und von Electronic Arts für die Handheld-Konsole Game Boy Color veröffentlicht. Das Spiel wurde auf einer 16-Megabit-Cartridge am 18. September 2001 herausgebracht.
Fazit zu Die Welt ist nicht genug (GBC)
Die Welt ist nicht genug GBC bietet ein vielfältiges Leveldesign und den passenden Soundtrack zum Film. Das Spiel gestaltet sich nicht einfach und die Steuerung wirkt an manchen Stellen etwas schwerfällig. Du kannst leider nicht gleichzeitig laufen und schießen, was das Gameplay etwas problematisch gestaltet. Die Grafik könnte detaillierter sein. Hast du dich von deinen Gegnern nur wenig Schritte entfernt, folgen sie dir nicht mehr. Zudem ist es bei der Gameboy-Colour-Version nicht sonderlich einfach zu erkennen, mit welchen Gegenständen du interagieren kannst.