Ein schicksalloser Held soll die Welt von Amalur vor dem Bösen retten. Denn nur er, agiert außerhalb des Schicksalkreislaufs.
Der schicksallose Held in Kingdoms of Amalur
Der Protagonist im Spiel Kingdoms of Amalur ist gerade gestorben. Ein Gnom sorgt mit seiner Experimentierfreude und einer Erfindung für dein zweites Leben. Jedoch ging dadurch dein Schicksal verloren. Das ist insoweit problematisch, das jedes Ereignis in der Welt von Amalur einem Schicksalskreislauf folgt. Du bekommst die Möglichkeit dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Der Bösewicht
Das Böse ist darauf aus, die Welt zu unterjochen. Nur ein schicksalloser Held kann dem ein Ende bereiten. Leider haben deine Entscheidungen keine Auswirkungen auf Ereignisse oder Gespräche.
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Du bewegst dich durch eine riesige offene Spielwelt. Dir stehen actionreiche Kämpfe bevor und bekommst die Möglichkeit deinen Charakter weiterzuentwickeln. Dabei erledigst du Quests und deckst Geheimnisse auf.
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In Amalur nutzt du ein ausgefeiltes Kampfsystem. Du weichst Angriffen aus, blockst und parierst. Mit Kombo-Angriffen rückst du deinen Gegnern zuleibe. Wichtig ist hierbei vor allem das Timing. Deine Waffen bestimmen deine Kombos mit. Im Kampf setzt du weitere Fähigkeiten und Zauber ein. Drei Skillbäume stehen für den Ausbau zur Verfügung. Die Talentbäume unterteilen sich in Macht, Finesse und Magie. Daran orientieren sich die Fähigkeiten der drei Klassen von Krieger, Schurke und Magier. Du hast die Wahl, wie du dich weiterentwickelst. Rüstungen und Waffen kannst du klassenunabhängig wählen.
Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger
Die Entwickler steigerten die Auflösungen und schärften die Texturen. Der comichafte Stil der Welt von Amalur kommt passend rüber. Jedoch hätte die Darstellung detailreicher sein können.
Levels und Loot
Jedes Gebiet das du betrittst bringt dir leveladäquate Gegner entgegen. Individuell legt das System minimale und maximale Grenzwerte fest. Sie sind abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Loottechnische erhältst du Gegenstände, die deinem Level entsprechen.
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Kingdoms of Amalur ist ein unterhaltsames RPG mit viel Potenzial. Spielerisch schafft es das Spiel, dich in seinen Bann zu ziehen. Die Story dagegen ist nicht überragend, ebenso wenig wie die aufpolierte Grafik. Das Level- und Loot-System im Spiel passt und Fans von Rollenspielen sollten dem Spiel definitv eine Chance geben. Hier gibt es definitiv eine Spielempfehlung.
Die Vermarktungsgeschichte
Das Originalspiel Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning, entstand in den 2010er Jahren. der Entwickler des Rollenspiels war Big Huge Games. Electronic Arts übernahm das Publishing. Die Macher griffen auf Hile von R.A. Salvadore als Autor zurück, Ken Rolston von den Morrowind-Spielen sowie ToddMcFarlane, den Comiczeichner. 2012 Folgte das Reconning vom Spiel. Das Studio Big Huge Games ging in Konkurs und die Markenrechte gingen an THQ Nordic. Es folgt endlich das Remaster des Rollenspiels.
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Ebe i bia Webseite von Kingdoms of Amalur