Figment 2: Creed Valley

Adventure

Figment 2 schickt dich in den menschlichen Verstand in den Kampf gegen die Albträume. Dusty löst auch im zweiten Teil Rätsel, besiegt Gegner und geht auf Erkundungstour.

Der Weg ins Tal der Überzeugung

Figment 2 ist ein besonderes Game, das ganz im Sinne des ersten Teils, seine eigenen Wege geht. Die Albträume sind los und Dusty muss ihnen Einhalt gebieten. Sie zerstörten den Kompass der Moral und der Verstand gerät außer Kontrolle. Dusty und Piper machen sich auf den Weg ins Tal der Überzeugung. Dort finden sie die Ideale des Verstandes und wollen den Frieden wieder zurückbringen. Figment 2 ist durchdrungen von jeder Menge Musik und Rätseln.

Die Musik der Alpträume

Die Alpträume, denen du begegnest, bringen ihre eigenen Lieder mit, die aussagen, warum sie dort sind. Dabei musst du ihnen geschickt ausweichen.

Figment 2 Screenshot0 Der Rhythmus

Der Verstand bleibt nicht bei einer Meinung, sondern lässt sich immer wieder beeinflussen. Du hörst dem Rhythmus seiner Welt zu.

Der Perspektiven

Der Verstand besitzt zwei verschiedene Zustände, die sich einander gegenüberstehen. Einmal triffst du auf seine Engstirnigkeit und dann wieder auf seine Weltoffenheit. Du wechselst zwischen beiden, um voranzukommen.

Fordernde Rätsel

Emotionale Erfahrungen in Form von Freude und Trauer und anderen Gefühlslagen erwarten dich. Stress, Sorgen udn Angst warten in der Dunkelheit. Du wanderst durch die Surrealität des Universums von deinem Verstand. Mit deinem Schwert begibst du dich in den Kampf, um das Licht zurückzubringen.

Fazit

Figment 2 lässt die Erwartungen steigen. Das Potenzial aus dem ersten Teil ist gegeben und Figment 2 bringt musikalische Rätseleien mit sich. Hier bieten die Bedtime Digital Games erneut anspruchsvolle Unterhaltung für den Verstand, mit liebevollen Zeichnungen. Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.

Systemanforderungen

Mindestanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7/8/10
  • Prozessor: Intel Core i5 4670T @2.3 GHz, AMD FX 8370E @3.3 GHz
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Grafik: Nvidia Geforce GTX 480, Nvidia GeForce GTX 580M, AMD Radeon R7-265 or equivalent
  • Speicherplatz: 3 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: Compatible with DirectX 11
  • Zusätzliche Anmerkungen: Der Bildschirm sollte 16:9 oder 16:10 unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.