Spider-Man

Spider-Man Screenshot 3

Peter Parker hat es auf die PS 4 geschafft. Ein actionhaltiges Open-World-Game in Manhattan fordert dich heraus.

Spider-Man für die PS4

Die Spider-Man-Adaption von Marvel für die PS4 ist ein riesiges Open-World-Abenteuer. Zu Beginn des Spiels wird erst einmal eine Einführung ins Netzeschwingen von Spider-Man gegeben. Denn nur mit seinem reißfesten Faden, schafft er es sich zwischen den Häuserfronten von Manhattan hindurch zu handeln. Spider-Man springt vom Dach eines Wolkenkratzers, fährt sein Netz aus und schwingt sich mit rasanter Geschwindigkeit durch die Häuserschluchten der Stadt.

Auf der PS4 wurde diese Umsetzung sehr intuitiv und flüssig gestaltet. Das Geschwindigkeitsgefühl ist den Entwicklern hervorragend gelungen.

Spider-Man Screenshot 2

Teilweise wirkt im Gegensatz dazu die Welt unten auf den Bürgersteigen und den öffentlichen Plätzen recht leblos. Die Passanten wirken eher hölzern und ausdruckslos. Hier muss man bei Spider-Man ein wenig Abstriche machen. Die Präferenz wurde im Spiel sowieso auf die Fortbewegung über die Dächer gelegt. Wenn Spider-Man Verbrechen bekämpft, prügelt er sich trotzdem durch verschiedene, leblos wirkende Areale.

Dafür hat Spider-Man ein hervorragendes Kampfsystem. Inspiration lieferten dafür die Batman-Spiele. Auch dieses Areal um Spider-Man herum, kann für die Kämpfe eingesetzt werden. Fässer lassen sich nach den Gegnern schleudern und einige Gegner werden einfach an die Wand geklebt. Einige technische Spielzeuge geben ebenfalls Unterstützung im Kampf.

Spider-Man Screenshot

Spider-Man hat ein hervorragendes Craftingsystem mit verschiedenen Skilltrees. Peter Parker verbessert dabei seine Kampf-, Schleich- und Sprungfähigkeiten. Auch der Anzug lässt sich effizient verbessern.

Zusätzlich gibt es einige nette Nebenquests, bei denen beispielsweise der Oscorp-Forschungsstation gegen die unter Umweltverschmutzung unter die Arme gegriffen wird.

Besonders atmosphärenreich sind die Blockbustermissionen des Spiels. Hier kommt das richtige Kinofeeling auf, wobei Kämpfe mit gescripteten Szenen vermischt werden.

Fazit

Das Schwingen und Kämpfen sind zentrale Elemente im Spider-Man-Spiel für die PS4. Die Open World kommt wunderbar herüber. Elegant und flüssig ist das Spiel und Spider-Man ist agil, kreativ und akrobatisch. Das Spiel liegt irgendwo zwischen Videospiel und Actionfilm angesiedelt. Einige Aufgaben wirken zwar etwas enttäuschend, trotzdem überwiegt der positive Eindruck von Spider-Man. Hier gibt’s definitiv eine unbedingte Spielempfehlung.

Covergallerien (Werbung)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.