Street Fighter 1

Street Fighter 1

This article has been written before more than 1months, information might old.

Du hast vielleicht das Gefühl, die erfolgreiche Street Fighter-Reihe von Capcom begann mit Street Fighter 2. Aber was ist eigentlich mit Teil 1? Wenn es einen 2. Teil gab, muss es doch auch einen 1. Teil gegeben haben!

Der erste Teil von Street Fighter gehörte zu den ersten Spielen, die auf CD-Rom erschienen. Das Spiel wurde unter dem Namen “Fighting Street” veröffentlicht. In Spielhallen tauchte es bereits als “Street Fighter” auf.

Fighting Street Screenshot

Die Protagonisten Ryu und Ken sind im ersten Teil vertreten. Ken, blond mit roter Kleidung, hat sich zum zweiten Teil hin nicht verändert. Ryu hingegen tauchte in diesem Teil rothaarig auf. Mit beiden Figuren kannst du bereits mit Special Moves, wie dem Fireball, Dragon Punch und dem Hurricane Kick angreifen. Auch Sagat, ein großer Thai-Boxer hatte seinen Auftritt. Im ersten Teil hast du nur die Möglichkeit zwischen Ryu und Ken als Kämpfer zu wählen.

Die Bewegungen im Spiel sind etwas hackelig. Die Steuerung ist träge. Das farbenfrohe Aussehen entspricht bereits dem in Streetfighter 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*