Mega Man ZX

Mega Man ZX

This article has been written before more than 1months, information might old.

Hundert Jahre sind vergangen. Menschen und Reploiden leben in Frieden. Doch die Mavericks machen den Frieden zunichte.

Die Story

Vor hundert Jahren gab es den Krieg zwischen Menschen und Reploiden. Jetzt sorgen die Mavericks für Ärger und verbeiten Chaos. Der junge Lieferant vom “Giro Express” muss ein wichtiges Paket abliefern und gerät mitten ins Getümmel. Das Paket wird dabei zerstört die die Substanz “Modell X Biometall” wird freigesetzt. Der neue Mega Man wird geboren. Zur Auswahl stehen Aile oder Vent. Nicht nur ein Junge steht somit zur Auswahl, sondern erstmals ein Mädchen. Nach dem Durchspielen lässt sich ein anderer Schwierigkeitsgrad freischalten.

Mega Man ZX Screenshot2

Das Spiel

ZX ist eine Mischung aus Zero- und X-Spielen. Es ist die Fortsetzung der GBA-Spiele. Die Level sind in diesem Fall aber offen. Mega Man bereist eine große offene Welt, für die jedoch Ausrüstungsgegenstände oder Schlüsselkarten notwendig sind. Die Übersichtskarte hilft beim Finden der Wege nicht viel. Allerdings hast du die Möglichkeit dich zwischen speziellen Stationen hin und her zu beamen.

Mega Man ZX Screenshot

Zusätzliche Fähigkeiten

Mega Man hat eine detaillierte Karte zur Verfügung. Er kann schweben und neue Waffen nutzen. Wie in früheren Teilen hat jeder Endgegner spezielle Schwächen, die Mega Man ausnutzen kann. Mega Man kann sich jederzeit in seine menschliche Form zurückverwandeln. Zwar hat er oder sie dann keine Waffen oder Spezialfunktionen, aber er passt durch enge Spalten oder sich in der Stadt mit Ziviliten unterhalten. Als Roboter wirst du meist nur Ablehnung erfahren.

Fazit

Der Touchscreen wird nicht viel verwendet. Dafür sind die Figuren toll animiert und die Grafik ist wunderschön bunt. Vollbild-Videos erzählen die Geschichte um Mega Man weiter. Die Endgegner sind schwer zu besiegen und in Mega Man ZX benötigst du gute Frustresistenz. Schnell findet Mega Man im Spiel ein Ende, wenn du nicht aufpasst. Mega Man ZX ist ein Spiel mit Suchtpotenzial, auch wenn der DS hätte optimaler genutzt werden können. Das Spiel ist sehr zu empfehlen!

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*