Mega Man II

Mega Man II

This article has been written before more than 1months, information might old.

Mega Man II ist das zweite Spiel, welches für Gameboy erschien. Erneut muss sich Mega Man dem bösen Dr. Wily in den Weg stellen.

Gameplay

Acht Level muss Mega Man durchlaufen, bevor er sich Dr. Wily stellen darf. Mega Man läuft, springt, klettert und schlittert durch die Gegend. Spezialfeuerwaffen unterstützen ihn dabei. Er findet Lebensenergie, Munition und den sucht den “Rush”-Adapter. Mit diesem kann er seinen treuen Hund, den Roboter Rush herbeirufen kann, der sich für Mega Man in verschiedene Formen transformiert.

Mega Man II Screenshot2

Feinde und Fallen

Wie im vorigen Teil warten auf dich jede Menge Gegner und neue Todesfallen. Sie flattern, rennen und hüpfen in allen möglichen Formen herum, um dich zu erwischen.

Grafik und Sound

Die Grafik ist sehr schön und der Sound passend zu den Leveln, hört sich ebenfalls gut an.

Mega Man II Screenshot

Achtung hoher Schwierigkeitsgrad!

Mega Man II ist mit seinem hohen Schwierigkeitsgrad sehr gepfeffert. Für Anfänger ist es eine Kunst unbeschadet durch die Level zu sprinten.

Fazit

Mega Man II punktet mit Grafik und Sound, dämpft aber mit dem Schwierigkeitsgrad. Rush, der Begleiter sorgt zusätzlich für Abwechslung. Für Fans von Mega Man kein leichtes Spieler. Wer Mega Man kennt, weiß jedoch, worauf er sich einlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*