Mega Man Anniversary Collection

Mega Man Anniversary Collection

Bei der Mega Man Anniversary Collection handelt es sich um eine Sammlung von Mega Man-Spielen, die von Atomic Planet Entertainment entwickelt und von Capcom veröffentlicht wurden. Die Edition erschien 2004 in Nordamerika für Nintendo Game Cube und Playstation 2. 2005 wurde sie noch einmal für die Xbox aufgelegt. 8 Spiele sind enthalten. Dazu gehören die ersten sechs Spiele, die für den SNES entwickelt wurden, sowie ein Spiel für die Playstation und ein achtes Spiel für den Sega Saturn.

Bekannte Handlung

Da es sich um eine Neuauflage älterer Spiele handelt, ist die Handlung bekannt: Mega Man zieht gegen den bösen Dr. Wily und seine Armee von Robotern in den Kampf.

Gamplay

Megaman entscheidet, gegen welche Gegner er zuerst in den Kampf zieht. Besiegst du einen Endgegner erhältst du eine Waffe, mit der du einen anderen Gegner leichter besiegst.

Zusätzliche Spiele

Zwei weitere Spiele sind zusätzlich in der Anniversary Edition enthalten. Diese Spiele sind die Beat ’em Up-Spiele Mega Man: The Power Battle und Mega Man 2: The Power Fighters. Sie sind ursprünglich als Arcadegames veröffentlicht worden.

Der Soundtrack und die Zeichnungen von Mega Man sind in der Anniversary Edition zusätzlich enthalten.

Fazit

Schade, dass die Anniversary Edition von Mega Man nicht in Deutschland erschienen ist. Die Sammlung enthält alle ersten klassischen Mega Man Spiele und besondere Extras, die das Herz eines Mega Man Fans höher schlagen lassen.

Originally posted 2018-02-20 07:24:00.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*