3D Pocket Pool

3D Pocket Pool

3D Pocket Pool ist ein unterhaltsames Pool-Billiard-Spiel für den Game Boy Advance.

Die Spielmodi

Es gibt verschiedener spielbare Charaktere, die ihre eigene Hintergrundgeschichte haben. Vier verschiedene Modelle bieten sich an, in denen du das Spiel spielen kann. Dazu gehören der Trainingsmodus, Turnier- und Zweispielermodus, so wie Killervariante. Der Übungsmodus ist sehr einfach. Er ist dazu da sich mit dem Spiel anzufreunden. Gewählt ist einen Charakter aus, denen spielen möchte uns, sowie die Regeln, nach dienenden spielten möchtest. Es gibt verschiedene Regelsysteme, die angeboten werden. Im Anfängermodus hast du die Möglichkeit ein Zeitlimit zu wählen.

3D Pocket Pool

Der Spielstart

Nachdem du alles ausgewählt hast, startet das Spiel. Der zweite Spielmodus ist bereits schwieriger. Du darfst das Zeitlimit nicht selber auswählen. Es wird vorgegeben. Du hast nur die Wahl von Regeln und Charakter.

Der Zweispielermodus

Er ist leider nicht das, wonach er sich angehört. Du hast nicht die Möglichkeit mittels Kabelverbindung gegen einen anderen Spieler zu spielen. Es ist so ähnlich wie im Übungsmodus, bei dem sich zwei Spieler abwechseln. Eine Partie lässt sich auch als Turnier spielen.

3D Pocket Pool Screenshot

Der Killer-Modus

Die Regeln dieser Variante sind etwas anders als beim normalen Billard. Anstelle normaler Kugeln, sind diese rot, grün oder blau. Du hast zwei Gegner und musst verhindern, dass sie ihre Bälle versenken. Schaffen sie es in einer Runde nicht, eine Kugel einzulochen, verlieren die Gegner jeweils ein Leben. Es ist wirklich schwierig, das zu schaffen. Das Gewinnen in diesem Modus ist fast unmöglich.

Die Grafik

Stil und Farbe des Spiels erinnern an die Achtzigerjahre. Wie Problematik bei dem Spiel ist, das versucht wurde mit einer 2D-Engine eine 3D-Darstellung zu erzeugen. Das führt z.B. zu einem regelmäßig blinkenden Licht.

Fazit

3D Pocket Pool ragt nicht sonderlich aus der Masse heraus. Es ist kein sehr gutes Spiel, aber auch kein Schlechtes. Das Game macht Spaß und unterhält, was will man mehr. Wer nach einem Retrobillardspiel sucht, kann die alle mal einen Blick riskieren.


(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*